-
Aktuelle News
News und Pressemitteilungen von derzeit 205 Beratungsunternehmen, die im deutschsprachigen Markt tätig sind. - KEYLENS
Nestbau oder Kostensenkung?
17.04.2020
Zweiter unternehmensübergreifender Austausch in der Bauzulieferindustrie zu Maßnahmen und Zukunftsszenarien im Kontext von COVID-19 Gestern Abend fand die zweite von KEYLENS initiierte Videokonferenz zum unternehmensübergreifenden Austausch in der Bauzulieferindustrie zur COVID-19-Krise statt. Nachdem im ersten Gespräch Anfang April diverse Zukunftsszenarien und Konzepte zur Bewältigung der ... - KEYLENS
CRM Check für Premium/ Luxusmarken: Mehr Umsatz und Ertrag mit Interessenten und Bestandskunden
09.04.2020
Neukunden, Neukunden, Neukunden…. das ist die Devise bei vielen Luxusunternehmen. Dabei wird die Bestandskundenausschöpfung häufig vernachlässigt. Obwohl Neukunden deutlich teurer sind und bestehende Kunden in der Regel sowohl eine höhere Conversion aufweisen als auch mehr Umsatz generieren, wird das CRM im Luxus meist stiefmütterlich behandelt. – Nach KEYLENS Schätzungen weisen ... - KEYLENS
V, U oder L? COVID-19 und die Bauzulieferindustrie
03.04.2020
Unternehmensübergreifender Austausch in der Bauzulieferindustrie zu Maßnahmen und Zukunftsszenarien im Kontext von COVID-19 Gestern Abend fand im Rahmen einer Video-Konferenz der erste von KEYLENS initiierte unternehmensübergreifende Austausch in der Bauzulieferindustrie zur COVID-19-Krise statt. Im Rahmen einer 60-minütigen Diskussion wurden Erfahrungen ausgetauscht und diskutiert. Themen ... - KEYLENS
Touristik: Markt- und Kundenmanagement unter Corona – Krisen-/Chancen-Agenda
01.04.2020
Auf die Krisen-Agenda gehören jetzt mindestens vier Themen: (1) die Sicherheit und das Wohlbefinden – und das bedeutet für viele jetzt konkret das wirtschaftliche Auskommen – der eigenen Mitarbeiter stehen an erster Stelle. Gleichzeitig muss die bis dato oft persönliche bzw. Präsenz-Führung und Zusammenarbeit innerhalb von Tagen auf digitales Leadership und Kollaboration aus dem ... - KEYLENS
Markt- und Kundenmanagement unter Corona – Krisen-/Chancen-Agenda Retail
26.03.2020
Auf die Krisen-Agenda gehören jetzt mindestens vier Themen: (1) positive Motivation, Wohlbefinden und die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter stehen an erster Stelle. (2) Die Ordervolumen müssen so stark wie möglich angepasst und flexibilisiert werden und die Supply Chain muss möglichst effizient aufrecht erhalten werden (Warenlieferungen, Online-Bestellungen, neue Saisonware). (3) Und bis ... - KEYLENS
Markt- und Kundenmanagement unter Corona – Krisen-/Chancen-Agenda für die Bauzulieferindustrie
25.03.2020
Auf die Krisen-Agenda gehören jetzt mindestens vier Themen: (1) Das Wohlbefinden und die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter stehen an erster Stelle. Gleichzeitig muss die bis dato oft persönliche bzw. Präsenz-Führung und Zusammenarbeit innerhalb von Tagen auf digitale Leadership-Ansätze und vernetzte Kollaborationsstrukturen aus dem Home/Mobile Office umgestellt werden. (2) Maßnahmen zur ... - KEYLENS
Markt- und Kundenmanagement unter Corona – Krisen-/Chancen-Agenda Luxus
24.03.2020
Auf die Krisen-Agenda gehören jetzt mindestens vier Themen: (1) das Wohlbefinden und die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter stehen an erster Stelle. Gleichzeitig muss die bis dato oft persönliche bzw. Präsenz-Führung und Zusammenarbeit innerhalb von Tagen auf digitales Leadership und Kollaboration aus dem Home/Mobile Office umgestellt werden. (2) Maßnahmen zur Liquiditätssicherung sind ... - vacantum Personalberatung
Principal Consultant
Stellenangebot
Wir suchen für mehrere Mandanten an bundesweiten Standorten nach Principal Consultants mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Bei allen Positionen handelt es sich um unbefristete Festanstellungen, eine im Consulting übliche Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Attraktive Jahreszielgehälter runden die Angebote ab. - KEYLENS
Corona: Was Unternehmen jetzt beachten sollten
16.03.2020
Unternehmen weltweit sind von den Auswirkungen des Coronaviruses betroffen. Im Folgenden hat KEYLENS 7 Empfehlungen zusammengefasst, die Unternehmen in diesen Zeiten beachten sollten. 1. Nicht in Panik geraten Leichter gesagt als getan. Corona wird uns dieses Jahr intensiv beschäftigen. Es wird eine enorme Herausforderung für unser Gesundheitssystem, unsere Wirtschaft und uns als Gesellschaft. ... - KEYLENS
Presse: brand eins – KEYLENS erneut als eine der besten Beratungen ausgezeichnet
13.03.2020
Im zweiten Jahr in Folge hat die brand eins KEYLENS bei ihrer diesjährigen Erhebung „Die besten Berater 2020“ ausgezeichnet. KEYLENS schaffte es dabei wieder, als eine von 40 Unternehmensberatungen im Bereich Strategieentwicklung ins Ranking.Für eine Strategie- und Top Management-Beratung die Königsdisziplin. Darüber freuen wir uns sehr! Danke an die Mitarbeiter für exzellente Arbeit und ... - KEYLENS
Was bedeutet Corona für die Touristik? – zwischen Desaster und Nachhaltigkeits-Boost!
03.03.2020
Es war kurz vor 19 Uhr am Freitag, 28.02.2020, als die Meldung über den Ticker ging (so sagte man mal): die ITB ist abgesagt. Die weltweite Leitmesse der vielleicht globalsten Industrie mit mehr als zehntausend Ausstellern findet zum ersten Mal seit ihrer Gründung 1966 (!) nicht statt. Covid-19, kaum 8 Wochen zuvor vermutlich irgendwo auf → - KEYLENS
KEYLENS entwickelt kundenzentriertes D2C-Geschäftsmodell für Luxuserlebnisreisen!
03.03.2020
KEYLENS hat in einem 20-monatigen Prozess Arabella Reisen bei der Entwicklung des D2C-Portals der Reisemarke „Away from it all“ unterstützt und dieses gemeinsam mit dem internen Projektteam und spezialisierten Dienstleistern bis zur Markteinführung Ende Januar 2020 umgesetzt. Arabella Reisen betreibt unter der Führung der Inhaber und Vertriebsprofis Eva Abend, Jürgen Korthaus sowie ... - KEYLENS
Das Spielfeld der Bauzulieferindustrie verändert sich!
27.02.2020
KEYLENS Studie: Start-ups besetzen mit ihren Servicekonzepten verstärkt die Schnittstellen zu Entscheidern. Um nicht ins Hintertreffen zu geraten, müssen Hersteller ihre Servicekonzepte neu kalibrieren. Die erste digitalBau in Köln hat ihre Türen geschlossen. Statt Produktinnovationen standen digitale Services zur Lösung drängender Probleme in der Bauindustrie im Fokus: Zeit sparen, Fehler ... - KEYLENS
digitalBAU 2020 – die neue Digitalplattform der Baubranche: Start-ups mit neuen digitalen Servicekonzepten
27.02.2020
Mit über 270 Ausstellern und rund 10.000 Besuchern über drei Messetage feierte die digitalBAU als Plattform für digitale Entwicklungen, Trends und Dienstleistungen in der Bauindustrie eine sehr erfolgreiche Premiere. Die digitalBAU fördert den Dialog aller am Bau beteiligten Akteure (Planer, Architekten, Fachhandwerker, Bauunternehmer, Betreiber etc.) entlang der gesamten ... - KEYLENS
INHORGENTA 2020: Co-Creation, Certified Pre-owned, New Gens & Digitalisierung revolutionieren die Schmuckbranche
18.02.2020
“NEO Luxus – wie vier Megatrends die Schmuckbranche revolutionieren und Wachstumschancen für Umsatz und Marge eröffnen” – in zwei Veranstaltungen am 15. und 16. Februar haben Jörg Meurer und Julia Riedmeier (Managing Partner INLUX) auf der INHORGENTA 2020 in München mit führenden Branchenvertretern über die Relevanz aktueller Luxus- und Premium-Trends für die ... - KEYLENS
NEO Luxury @ Inhorgenta 2020
04.02.2020
KEYLENS und INLUX haben gemeinsam mit Peter Barth zwei richtungsweisende Vortragsveranstaltungen und Podiumsdiskussionen mit 7 hochkarätigen Teilnehmern bei der INHORGENTA 2020 in München initiert. VORTRAG UND PODIUMSDISKUSSION INHORGENTA 2020 NEO Luxus – wie vier Megatrends die Schmuckbranche revolutionieren und Wachstumschancen für Umsatz und Marge eröffnen Customization, (Certified) ... - KEYLENS
KEYLENS und Lobster Experience gehen strategische Partnerschaft ein
16.01.2020
München, den 13. Januar 2020 – Das Segment des Luxustourismus wächst in rasanter Geschwindigkeit. Laut einer aktuellen Studie von Statista machen Luxusreisen heute schon 14 Prozent des weltweiten Tourismus-Umsatzes aus. Bis 2023 erwartet der Marktbeobachter ein jährliches Wachstum von 6,4 Prozent. Das Repräsentanz-Unternehmen Lobster Experience GmbH mit Sitz in Offenbach bei Frankfurt ist ... - KEYLENS
Gastvortrag “Vertriebssteuerung” – Freie Universität Berlin
13.01.2020
Vertriebssteuerung – dröges Number Crunching oder strategische Weichenstellung – unter diesem Titel sprach Jörg Meurer am 7. Januar vor Studenten der Freien Universität Berlin. Seit Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen den Marketinglehrstühlen von Prof. Michael Kleinaltenkamp und Prof. Sascha Raithel und KEYLENS. Die Grundlagenvorlesung für Erstsemester im Bachelor-Studiengang ... - KEYLENS
Die drei Evolutionsstufen des Luxus
16.12.2019
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025 NEO Luxury begründet eine neue Ära. Das heißt, dass den beiden bisherigen Evolutionsstufen des Luxus (TRADITIONAL und NEW) eine dritte Stufe hinzugefügt werden muss. Die Abbildung zeigt die drei Stufen im Überblick und beschreibt diese anhand von sieben Kriterien. Damit entsteht eine neue Grundordnung des Luxus: vom markengetriebenen, ausgrenzenden ... - KEYLENS
Eine neue Ära: NEO-Luxury
10.12.2019
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025 Die CEO-Einschätzung spricht eine klare Sprache! Der These „Etablierte Luxusunternehmen sind gefordert, ihre bestehenden Geschäftsmodelle zu überdenken, anzupassen oder sogar radikal neu zu entwickeln“, stimmen 79 % zu. Explizite Ablehnung: 2 %! Die Konsequenz für aktuelle Geschäftsmodelle ist also Fakt (vgl. Abb. 3 a). Mehr noch: 49 % – und → - KEYLENS
Luxus in Bewegung – Auszüge aus der KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2015
29.11.2019
Gut 35 Jahre ist es her, dass Inga Humpe mit ihrer Band Ideal der Welt ihren Begriff von Luxus buchstäblich entgegenschrie. 35 Jahre, in denen nicht nur die Neue Deutsche Welle Geschichte geworden ist: Jamaika ist schon lange keine Luxusdestination mehr, und auch die Hospitality-Entwicklung kennt längst Marken, gegen die Hilton nur noch als Premium → - KEYLENS
Nachhaltigkeit: Wachstumschange & Game Changer – Jetzt eigene Haltung und Konzepte entwickeln
01.11.2019
– Das KEYLENS Kompetenzprojekt in der Touristik – Nachhaltigkeit, das Hot Topic der Branche: Titelseiten in den bedeutendsten Medien, unzählige Headlines, Fokus auf allen touristischen Messen, CEO-Statements zu dem Thema, hitzige Diskussionen im Fernsehen und beeindruckende Initiativen einzelner Unternehmen. Die Präsenz in den Medien beweist öffentliches Interesse und den Handlungsbedarf, ... - KEYLENS
Mein Praktikum bei KEYLENS (Laura Rollinger)
07.10.2019
Zwischen meinem Bachelor- und Masterstudium nahm ich mir die Zeit, um verschiedene Berufsfelder für meinen späteren Berufseinstieg zu erkunden. KEYLENS Management Consultants ermöglichte mir einen Blick in die spannende Arbeitsweise eines Beraters. Vom ersten Tag an, der von einem warmen Willkommen des gesamten Teams sowie der herzlichen Einführung durch den eigenen Mentor und einen Strauß ... - KEYLENS
Konjunktur – sie schwächelt und brummt. Und nun?
23.09.2019
Wie lange kann sich die Bauindustrie von der Gesamtkonjunktur entkoppeln? Wie kann sie sich wappnen? Rückläufige Exporte in Deutschland, Info-Index im August zum fünften Mal in Folge gefallen, Gefahr einer theoretischen Rezession, drohender Brexit ohne Abkommen, Handelsstreit in China oder Italien. Kaum ein Tag vergeht, an dem Wirtschaftszeitungen nicht unsere wirtschaftliche Schwäche und ... - KEYLENS
Servicekonzepte 202x. Volle Kraft voraus!
06.08.2019
– 7. KEYLENS Kompetenzprojekt in der Bauzulieferindustrie – Welche Art von Services sind an welchen Kundenkontakten für Architekten, Planer, Verarbeiter oder Endkunden relevant und attraktiv? Welche Nutzenerwartungen und Zahlungsbereitschaften haben die Marktteilnehmer? Wie sehen zukünftig differenzierte Service-Portfolios für die verschiedenen Marktteilnehmer aus? Wie müssen die ...