-
Aktuelle News
News und Pressemitteilungen von derzeit 206 Beratungsunternehmen, die im deutschsprachigen Markt tätig sind. - KEYLENS
8. KEYLENS Kompetenzprojekt: Start virtuelle Kaminabend-Serie zum übergreifenden Erfahrungsaustausch
15.04.2021
13. April 2021 – an diesem Abend sollte der Höhepunkt des 8. KEYLENS Kompetenzprojektes „Vertrieb der Zukunft. Neu denken!“ stattfinden. Rund 40 Geschäftsführer und Führungskräfte aus 14 namhaften Unternehmen der Bauzulieferindustrie wollten zwei Tage in München zusammenkommen, um Erfahrungen, Herausforderungen und Lösungsansätze zu diskutieren. Aus der Not machten wir eine Tugend: ... - KEYLENS
Smarter Re-Start für die Touristik: KEYLENS Multiformatstaffel ab Mai 2021
31.03.2021
Was die Pandemie für die Tourismusbranche bedeutet, ist allen, die diese Branche lieben und leben, täglich präsent. Präsent – auch in einer besonderen, ermutigenden Ausprägung: Wir erleben in der Krise eine nie zuvor dagewesene Bereitschaft zum Austausch, zur Collaboration, dazu, gemeinsam Stärke zu entwickeln und Initiative zu zeigen. Wir sind überzeugt, dass diese positive ... - KEYLENS
KEYLENS Luxus-Kompetenzprojekt 2021: Luxury Lead Conversion
19.03.2021
Neukundenakquise ist eine der Top-Herausforderungen für Luxusmarken und verändert sich gerade deutlich: denn in der digitalen Welt gelten andere Spielregeln. Neukunden finden den Weg zu Unternehmen immer digitaler; Touchpoints haben sich vervielfacht. Besonders Premium-/Luxusmarken, die stark von ihrer stationären Customer Experience gelebt haben, müssen nun Leads digital finden und ... - KEYLENS
Presse: brand eins – KEYLENS auch 2021 als eine der besten Beratungen in Deutschland ausgezeichnet
12.03.2021
Auch dieses Jahr – und damit zum dritten Mal in Folge – ist KEYLENS von der brand eins bei ihrer Erhebung „Die besten Berater 2021“ ausgezeichnet worden. Damit zählt KEYLENS wieder zu den besten 40 Unternehmensberatungen in Deutschland im Bereich Strategieentwicklung. Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung in DER Königsdisziplin für Strategie- und → - KEYLENS
Presse: Handelsblatt – Wie erreiche ich meine Kunden in Pandemie-Zeiten?
14.01.2021
– Handelsblatt-Artikel zu den KEYLENS ‚Perspektiven 2021‘ und dem Vertrieb der Zukunft in der Bauzulieferindustrie – Zusammen mit dem Handelsblatt haben Managementvertreter der Bauwerk Group, PCI Augsburg, Vaillant und KEYLENS zum Jahresende 2020 über die Perspektiven der Bauzulieferindustrie für das Jahr 2021 und die inhaltlichen Herausforderungen diskutiert. Ausgangspunkt war ... - KEYLENS
PERSPEKTIVEN BAUZULIEFERINDUSTRIE 2021
08.01.2021
– Wie entwickelt sich die Bauzulieferindustrie 2021: Marktentwicklung, Führungsverhalten und inhaltliche Schwerpunkte – Das Jahr 2020 wird in vieler Hinsicht in die jüngere Geschichte eingehen. COVID-19 zeigt uns eindrücklich, wie wenig sich das Heute in die Zukunft fortschreiben lässt und wie fragil unsere komplexen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Strukturen sind. Auf ... - KEYLENS
Presse: Das gesunde Hotel – “Gesundheit und Nachhaltigkeit” als zentrale Differenzierungskriterien für Hotelkonzepte der Zukunft!
21.12.2020
München/Freiburg, Dez. 2020: Das Sentinel Haus Institut (SHI), Freiburg, und KEYLENS Management Consultants, München, gründen eine strateg. Partnerschaft zum Thema „Das gesunde und nachhaltige Hotel“. Zielsetzung der Partnerschaft ist es, das Thema „Gesundheit“ als Schlüsselanforderung und zentrales Differenzierungskriterium für Hotelkonzepte der Zukunft zu etablieren und hierzu ... - vacantum Personalberatung
Strategy Consultant
Stellenangebot
Wir suchen für mehrere Mandanten an bundesweiten Standorten nach Strategy Consultants mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Bei allen Positionen handelt es sich um unbefristete Festanstellungen, eine im Consulting übliche Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Attraktive Jahreszielgehälter runden die Angebote ab. - KEYLENS
Casualisierung und Demokratisierung von Luxus (bis hin zu Public Luxury)
04.12.2020
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025: Die Casualisierung von Luxus ist ein wichtiger Trend, der auch aus unserer NEO-Luxury Studie hervorgeht. In diesem Jahr hat sich dieser Trend noch einmal verstärkt. Lesen Sie hier die spannenden Ergebnisse der Studie, die mehr Relevanz haben denn je zuvor. Dass Luxus „casualisiert“ und immer mehr Teil der Street Culture → - KEYLENS
7. KEYLENS Kompetenzprojekt: Eine gelungene Symbiose aus virtuellen und physischen Elementen
27.11.2020
Ende November 2020 kam es zum Höhepunkt des 7. KEYLENS Kompetenzprojektes „Servicekonzepte 202x. Volle Kraft voraus!“. Rund 30 Eigentümer, Geschäftsführer und Führungskräfte aus zwölf namhaften Unternehmen der Bauzulieferindustrie kamen eineinhalb Tage zusammen, um Erfahrungen, Herausforderungen und Lösungsansätze zum Thema zukunftsfähige Servicekonzepte zu diskutieren. Der große ... - KEYLENS
KEYLENS Konsumgenerationen Studie Bereich Bauen & Wohnen 2020
25.11.2020
Die KEYLENS Konsumgenerationen Studie 2020 (Bauen & Wohnen) zeigt für Herstellerunternehmen spannende Erkenntnisse, für eine differenziertere und damit wachstumsorientierte Bearbeitung der fünf Konsumgenerationen: Individualisierung ist besonders relevant für die Millenials und die Gen X Online Informationsverhalten und damit Relevanz von Social Selling Ansätzen sowie Die Relevanz von ... - KEYLENS
Next Level Event mit Top Luxus-Juwelieren – German Finest und KEYLENS mit richtungsweisender Schmuck-Initiative
09.10.2020
Gemeinsam mit den German Finest Luxus Schmuck-Manufakturen Gellner, Schaffrath und Jörg Heinz haben KEYLENS und INLUX die Initiative „NEXT LEVEL. Das neue Vorne verstehen, gestalten, prägen und an Chancen & Erfolg partizipieren“ aufgesetzt. Mit 27 Top Luxus-Juweliers-Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz fand in Frankfurt die 1,5 tägige Teaser-Veranstaltung statt. In den ... - KEYLENS
New Normal nach Corona. Kreativität. Kanäle. Konsumenten.
09.10.2020
VKE Treff 2020 in Frankfurt: Der diesjährige VKE-Treff in Frankfurt stand unter der Überschrift: New Normal nach Corona. Kreativität. Kanäle. Konsumenten. Mehr als 70 Branchenvertreter von Herstellern und Distributeuren von Parfums, Kosmetik und Körperpflegeprodukten des Premium- und Luxussegments hatten den Weg in den Thurn & Taxis Palais gefunden. Jörg Meurer und Daniel Ohr ... - KEYLENS
Programme zur Verarbeiterbindung müssen um die Endkundenperspektive erweitert werden!
28.09.2020
Nur dann werden sie zum Transmissionsriemen zwischen Push, Pull und neuen Geschäftsmodellen. In den letzten beiden Jahrzehnten haben sich in der Bauzulieferindustrie drei unterschiedliche Archetypen von Verarbeiterbindungsprogrammen etabliert: Zertifizierungsprogramme (Schulungen, Weiterbildungen und Qualifikationen), Partnerprogramme (Mehrwertleistungen, u. a. in den Bereichen Vermarktung, ... - KEYLENS
Digitalisierung in der Bauzulieferindustrie – ein Strategieframework
18.09.2020
KEYLENS Beitrag im Handbuch ‚Digitale Transformation in der Unternehmenspraxis‘ erschienen 2020 im Springer Verlag: Auf Basis von KEYLENS-Projekterfahrungen und unseren Kompetenzprojekten haben Prof. Tobias Schütz und Dr. Stephan Schusser ein Strategie-Framework entwickelt, das Bauzulieferern hilft, ihr digitales Zielbild mit seinen Werttreibern systematisch aus dem Kundennutzen abzuleiten. ... - KEYLENS
Zweiter C-Circle in der Bauzulieferindustrie: ‚Service-Revolution: The Next Big Thing oder völlig überschätzt?‘
10.09.2020
Unsere Intention: Einen vertraulichen und hilfreichen Dialog zwischen Eigentümern, Geschäftsführern und Vorständen in der Bauzulieferindustrie zu etablieren. Etwas gestalten, was für alle wertvoll ist. Keine Wettbewerber. Keine Stellvertreter. Offener Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Learnings austauschen und mitnehmen, dabei aber die Integrität aller Teilnehmer und Organisationen ... - KEYLENS
Vertrieb der Zukunft. Neu denken! 8. KEYLENS Kompetenzprojekt in der Bauzulieferindustrie
04.08.2020
Das 7. KEYLENS Kompetenzprojekt „Servicekonzepte 202x. Volle Kraft voraus!“ war bis jetzt für alle teilnehmenden Unternehmen trotz der COVID-19-Ereignisse ein voller Erfolg – spannende und werthaltige Diskussionen unter allen Teilnehmern im Rahmen einer dreiteiligen Video-Call-Reihe, neue Kontakte zu Start-ups als potenzielle Partner und ganz konkrete, unternehmensindividuelle ... - KEYLENS
Zweite Luxury Business Day Lounge in Baden-Baden
21.07.2020
Anfang Juli fand die zweite LBDx – Luxury Business Day-Lounge – in den wundervollen Räumlichkeiten der Schuhmanufaktur Vickermann und Stoya in Baden Baden statt. Nach der Initialveranstaltung gemeinsam mit der ostwestfälischen Möbel-, Küchen und Einrichtungsindustrie adressierte dieser LBDx Unternehmer und Top-Executives von Markenunternehmen und Organisationen mit Luxus- und Premiumbezug ... - KEYLENS
Nachhaltigkeit: jetzt oder nie
20.07.2020
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025: Besonders die letzten Monate haben gezeigt, dass Nachhaltigkeit zur conditio sine qua non einer erfolgreichen Unternehmensstrategie gehört. Konsumenten fragen, suchen Sinn und Unternehmen müssen Rückgrat zeigen. „Die Diskussion [der Nachhaltigkeit] ist da und nicht mehr aufzuhalten“, so Sonja van der Hagen, Dedon. Auch Cécile Wickmann, Rebelle, ist ... - KEYLENS
Sie sind gefragt: Themensuche für das 8. KEYLENS Kompetenzprojekt in der Bauzulieferindustrie
10.07.2020
Unser 7. Kompetenzprojekt in der Bauzulieferindustrie „Servicekonzepte 202x.“, war wieder ein großer Erfolg. Spannende Diskussionen, interessante Learnings – und wir können mit Stolz sagen, dass Teilnehmer auf Basis der Ergebnisse konkrete Maßnahmen initiiert haben. Was machen wir zum Thema des 8. Kompetenzprojektes in der Bauzulieferindustrie? Wir laden Sie wieder ein, an der ... - KEYLENS
Wichtiger denn je: Digitalisierung von Luxus und Digital Detox
07.07.2020
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025: Noch nie war Digitalisierung so wichtig wie in den letzten Monaten – sowohl als Enabler als auch als Rettungsanker. Ein gesundes Maß war bisher entscheidend für ein gesundes Unternehmenswachstum, jetzt ist es unabkömmlich. Auf der einen Seite werden Produkte und Geschäftsmodelle immer weiter digitalisiert oder entstehen sogar aus dem Digitalen → - KEYLENS
Mein Praktikum bei KEYLENS (Leon Zacharias)
02.07.2020
Zwischen meinem Bachelor- und Masterstudium war es mir wichtig, praktische Erfahrung in der Wirtschaft zu sammeln. Das Studium hat mir erneut gezeigt, dass die Theorie zwar wichtig und gut ist, jedoch erst die praktische Arbeit und Anwendung des Erlernten einen wirklichen Mehrwert generiert. KEYLENS, mein Wunschpartner für das Praktikum, überzeugte mich von Anfang an durch → - KEYLENS
Health is the new wealth
30.06.2020
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025: Mal wieder zeigt sich aktuell: Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Die Immaterialisierung des Luxus-Verständnisses gehörte zu den Megatrends der letzten Jahre und setzt seinen Trend fort. Dies findet auch seine Bestätigung in der Studie „Konsumgenerationen 2020“ von KEYLENS und INLUX. So stehen – weit vor klassischen Luxusgütern – ... - KEYLENS
Wir haben es selber in der Hand! – 2. Webmeeting KEYLENS Kompetenzprojekt in der Touristik
24.06.2020
Nach dem erfolgreichen Auftakt-Webmeeting Anfang Mai fand letzte Woche das Folgemeeting im Rahmen des KEYLENS Kompetenzprojektes zum Thema „Nachhaltigkeit: Wachstumschance und Game Changer. Jetzt eigene Haltung und Konzepte entwickeln“ statt. Gemeinsam mit 11 teilnehmenden Unternehmen wird über einen Zeitraum von mehreren Monaten an Strategien, Konzepten und Maßnahmen für die Touristik ... - KEYLENS
Cocooning 3.0 – bleibt da was oder geht das wieder?
04.06.2020
Kurz vor Pfingsten trafen sich Vertreter von führenden Premium- und Luxusmarken des ostwestfälischen Möbel-, Küchen- und Einrichtungs-Clusters zu einem Webmeeting, um die Konsequenzen von Corona auf Wohn- und Einrichtungstrends zu diskutieren. Das von KEYLENS und INLUX initiierte Treffen setzte die Diskussion vom 12. März im Hause COR fort. Kurz vor dem Lockdown hatte sich dort →