-
Aktuelle News
News und Pressemitteilungen von derzeit 205 Beratungsunternehmen, die im deutschsprachigen Markt tätig sind. - KEYLENS
Presse: Handelsblatt – Wie erreiche ich meine Kunden in Pandemie-Zeiten?
14.01.2021
– Handelsblatt-Artikel zu den KEYLENS ‚Perspektiven 2021‘ und dem Vertrieb der Zukunft in der Bauzulieferindustrie – Zusammen mit dem Handelsblatt haben Managementvertreter der Bauwerk Group, PCI Augsburg, Vaillant und KEYLENS zum Jahresende 2020 über die Perspektiven der Bauzulieferindustrie für das Jahr 2021 und die inhaltlichen Herausforderungen diskutiert. Ausgangspunkt war ... - KEYLENS
PERSPEKTIVEN BAUZULIEFERINDUSTRIE 2021
08.01.2021
– Wie entwickelt sich die Bauzulieferindustrie 2021: Marktentwicklung, Führungsverhalten und inhaltliche Schwerpunkte – Das Jahr 2020 wird in vieler Hinsicht in die jüngere Geschichte eingehen. COVID-19 zeigt uns eindrücklich, wie wenig sich das Heute in die Zukunft fortschreiben lässt und wie fragil unsere komplexen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Strukturen sind. Auf ... - KEYLENS
Presse: Das gesunde Hotel – “Gesundheit und Nachhaltigkeit” als zentrale Differenzierungskriterien für Hotelkonzepte der Zukunft!
21.12.2020
München/Freiburg, Dez. 2020: Das Sentinel Haus Institut (SHI), Freiburg, und KEYLENS Management Consultants, München, gründen eine strateg. Partnerschaft zum Thema „Das gesunde und nachhaltige Hotel“. Zielsetzung der Partnerschaft ist es, das Thema „Gesundheit“ als Schlüsselanforderung und zentrales Differenzierungskriterium für Hotelkonzepte der Zukunft zu etablieren und hierzu ... - KEYLENS
Casualisierung und Demokratisierung von Luxus (bis hin zu Public Luxury)
04.12.2020
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025: Die Casualisierung von Luxus ist ein wichtiger Trend, der auch aus unserer NEO-Luxury Studie hervorgeht. In diesem Jahr hat sich dieser Trend noch einmal verstärkt. Lesen Sie hier die spannenden Ergebnisse der Studie, die mehr Relevanz haben denn je zuvor. Dass Luxus „casualisiert“ und immer mehr Teil der Street Culture → - KEYLENS
7. KEYLENS Kompetenzprojekt: Eine gelungene Symbiose aus virtuellen und physischen Elementen
27.11.2020
Ende November 2020 kam es zum Höhepunkt des 7. KEYLENS Kompetenzprojektes „Servicekonzepte 202x. Volle Kraft voraus!“. Rund 30 Eigentümer, Geschäftsführer und Führungskräfte aus zwölf namhaften Unternehmen der Bauzulieferindustrie kamen eineinhalb Tage zusammen, um Erfahrungen, Herausforderungen und Lösungsansätze zum Thema zukunftsfähige Servicekonzepte zu diskutieren. Der große ... - KEYLENS
KEYLENS Konsumgenerationen Studie Bereich Bauen & Wohnen 2020
25.11.2020
Die KEYLENS Konsumgenerationen Studie 2020 (Bauen & Wohnen) zeigt für Herstellerunternehmen spannende Erkenntnisse, für eine differenziertere und damit wachstumsorientierte Bearbeitung der fünf Konsumgenerationen: Individualisierung ist besonders relevant für die Millenials und die Gen X Online Informationsverhalten und damit Relevanz von Social Selling Ansätzen sowie Die Relevanz von ... - KEYLENS
Next Level Event mit Top Luxus-Juwelieren – German Finest und KEYLENS mit richtungsweisender Schmuck-Initiative
09.10.2020
Gemeinsam mit den German Finest Luxus Schmuck-Manufakturen Gellner, Schaffrath und Jörg Heinz haben KEYLENS und INLUX die Initiative „NEXT LEVEL. Das neue Vorne verstehen, gestalten, prägen und an Chancen & Erfolg partizipieren“ aufgesetzt. Mit 27 Top Luxus-Juweliers-Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz fand in Frankfurt die 1,5 tägige Teaser-Veranstaltung statt. In den ... - vacantum Personalberatung
Process Consultant
Stellenangebot
Wir suchen für mehrere Mandanten an bundesweiten Standorten nach Process Consultants mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Bei allen Positionen handelt es sich um unbefristete Festanstellungen, eine im Consulting übliche Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Attraktive Jahreszielgehälter runden die Angebote ab. - KEYLENS
New Normal nach Corona. Kreativität. Kanäle. Konsumenten.
09.10.2020
VKE Treff 2020 in Frankfurt: Der diesjährige VKE-Treff in Frankfurt stand unter der Überschrift: New Normal nach Corona. Kreativität. Kanäle. Konsumenten. Mehr als 70 Branchenvertreter von Herstellern und Distributeuren von Parfums, Kosmetik und Körperpflegeprodukten des Premium- und Luxussegments hatten den Weg in den Thurn & Taxis Palais gefunden. Jörg Meurer und Daniel Ohr ... - KEYLENS
Programme zur Verarbeiterbindung müssen um die Endkundenperspektive erweitert werden!
28.09.2020
Nur dann werden sie zum Transmissionsriemen zwischen Push, Pull und neuen Geschäftsmodellen. In den letzten beiden Jahrzehnten haben sich in der Bauzulieferindustrie drei unterschiedliche Archetypen von Verarbeiterbindungsprogrammen etabliert: Zertifizierungsprogramme (Schulungen, Weiterbildungen und Qualifikationen), Partnerprogramme (Mehrwertleistungen, u. a. in den Bereichen Vermarktung, ... - KEYLENS
Digitalisierung in der Bauzulieferindustrie – ein Strategieframework
18.09.2020
KEYLENS Beitrag im Handbuch ‚Digitale Transformation in der Unternehmenspraxis‘ erschienen 2020 im Springer Verlag: Auf Basis von KEYLENS-Projekterfahrungen und unseren Kompetenzprojekten haben Prof. Tobias Schütz und Dr. Stephan Schusser ein Strategie-Framework entwickelt, das Bauzulieferern hilft, ihr digitales Zielbild mit seinen Werttreibern systematisch aus dem Kundennutzen abzuleiten. ... - KEYLENS
Zweiter C-Circle in der Bauzulieferindustrie: ‚Service-Revolution: The Next Big Thing oder völlig überschätzt?‘
10.09.2020
Unsere Intention: Einen vertraulichen und hilfreichen Dialog zwischen Eigentümern, Geschäftsführern und Vorständen in der Bauzulieferindustrie zu etablieren. Etwas gestalten, was für alle wertvoll ist. Keine Wettbewerber. Keine Stellvertreter. Offener Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Learnings austauschen und mitnehmen, dabei aber die Integrität aller Teilnehmer und Organisationen ... - KEYLENS
Vertrieb der Zukunft. Neu denken! 8. KEYLENS Kompetenzprojekt in der Bauzulieferindustrie
04.08.2020
Das 7. KEYLENS Kompetenzprojekt „Servicekonzepte 202x. Volle Kraft voraus!“ war bis jetzt für alle teilnehmenden Unternehmen trotz der COVID-19-Ereignisse ein voller Erfolg – spannende und werthaltige Diskussionen unter allen Teilnehmern im Rahmen einer dreiteiligen Video-Call-Reihe, neue Kontakte zu Start-ups als potenzielle Partner und ganz konkrete, unternehmensindividuelle ... - KEYLENS
Zweite Luxury Business Day Lounge in Baden-Baden
21.07.2020
Anfang Juli fand die zweite LBDx – Luxury Business Day-Lounge – in den wundervollen Räumlichkeiten der Schuhmanufaktur Vickermann und Stoya in Baden Baden statt. Nach der Initialveranstaltung gemeinsam mit der ostwestfälischen Möbel-, Küchen und Einrichtungsindustrie adressierte dieser LBDx Unternehmer und Top-Executives von Markenunternehmen und Organisationen mit Luxus- und Premiumbezug ... - KEYLENS
Nachhaltigkeit: jetzt oder nie
20.07.2020
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025: Besonders die letzten Monate haben gezeigt, dass Nachhaltigkeit zur conditio sine qua non einer erfolgreichen Unternehmensstrategie gehört. Konsumenten fragen, suchen Sinn und Unternehmen müssen Rückgrat zeigen. „Die Diskussion [der Nachhaltigkeit] ist da und nicht mehr aufzuhalten“, so Sonja van der Hagen, Dedon. Auch Cécile Wickmann, Rebelle, ist ... - KEYLENS
Sie sind gefragt: Themensuche für das 8. KEYLENS Kompetenzprojekt in der Bauzulieferindustrie
10.07.2020
Unser 7. Kompetenzprojekt in der Bauzulieferindustrie „Servicekonzepte 202x.“, war wieder ein großer Erfolg. Spannende Diskussionen, interessante Learnings – und wir können mit Stolz sagen, dass Teilnehmer auf Basis der Ergebnisse konkrete Maßnahmen initiiert haben. Was machen wir zum Thema des 8. Kompetenzprojektes in der Bauzulieferindustrie? Wir laden Sie wieder ein, an der ... - KEYLENS
Wichtiger denn je: Digitalisierung von Luxus und Digital Detox
07.07.2020
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025: Noch nie war Digitalisierung so wichtig wie in den letzten Monaten – sowohl als Enabler als auch als Rettungsanker. Ein gesundes Maß war bisher entscheidend für ein gesundes Unternehmenswachstum, jetzt ist es unabkömmlich. Auf der einen Seite werden Produkte und Geschäftsmodelle immer weiter digitalisiert oder entstehen sogar aus dem Digitalen → - KEYLENS
Mein Praktikum bei KEYLENS (Leon Zacharias)
02.07.2020
Zwischen meinem Bachelor- und Masterstudium war es mir wichtig, praktische Erfahrung in der Wirtschaft zu sammeln. Das Studium hat mir erneut gezeigt, dass die Theorie zwar wichtig und gut ist, jedoch erst die praktische Arbeit und Anwendung des Erlernten einen wirklichen Mehrwert generiert. KEYLENS, mein Wunschpartner für das Praktikum, überzeugte mich von Anfang an durch → - KEYLENS
Health is the new wealth
30.06.2020
KEYLENS/ INLUX NEO-Luxury Studie 2025: Mal wieder zeigt sich aktuell: Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Die Immaterialisierung des Luxus-Verständnisses gehörte zu den Megatrends der letzten Jahre und setzt seinen Trend fort. Dies findet auch seine Bestätigung in der Studie „Konsumgenerationen 2020“ von KEYLENS und INLUX. So stehen – weit vor klassischen Luxusgütern – ... - KEYLENS
Wir haben es selber in der Hand! – 2. Webmeeting KEYLENS Kompetenzprojekt in der Touristik
24.06.2020
Nach dem erfolgreichen Auftakt-Webmeeting Anfang Mai fand letzte Woche das Folgemeeting im Rahmen des KEYLENS Kompetenzprojektes zum Thema „Nachhaltigkeit: Wachstumschance und Game Changer. Jetzt eigene Haltung und Konzepte entwickeln“ statt. Gemeinsam mit 11 teilnehmenden Unternehmen wird über einen Zeitraum von mehreren Monaten an Strategien, Konzepten und Maßnahmen für die Touristik ... - KEYLENS
Cocooning 3.0 – bleibt da was oder geht das wieder?
04.06.2020
Kurz vor Pfingsten trafen sich Vertreter von führenden Premium- und Luxusmarken des ostwestfälischen Möbel-, Küchen- und Einrichtungs-Clusters zu einem Webmeeting, um die Konsequenzen von Corona auf Wohn- und Einrichtungstrends zu diskutieren. Das von KEYLENS und INLUX initiierte Treffen setzte die Diskussion vom 12. März im Hause COR fort. Kurz vor dem Lockdown hatte sich dort → - KEYLENS
Pricing Quick Check: Pricing Optimierung – wenn nicht jetzt, wann dann?
28.05.2020
Innerhalb von nur zwei Wochen und mit minimalem zeitlichen Investment (unter zwei Manntage für beteiligtes Projektteam) können mit dem mehrfach praxiserprobten KEYLENS „Pricing Quick Check“ auf Basis von kurzen Experteninterviews, einer Onlinebefragung sowie der umfassenden KEYLENS Pricing-Erfahrung in der Bauzulieferindustrie individuelle Pricing-Optimierungshebel identifiziert und ... - KEYLENS
„Vollgas bei angezogener Handbremse“
05.05.2020
Dritter unternehmensübergreifender Austausch in der Bauzulieferindustrie zu Maßnahmen und relevanten Servicekonzepten in der Zeit nach Corona Am Donnerstagabend, 30. April 2020, fand die dritte und letzte von KEYLENS initiierte Videokonferenz zum unternehmensübergreifenden Austausch für Bauzulieferer zum Thema Handlungsfelder rund um die Corona-Krise statt. In den beiden Gesprächen zuvor ... - KEYLENS
Start-ups setzen die etablierten Bauzulieferunternehmen mit digitalen Baudienstleistungen unter Druck
30.04.2020
Zusammen mit dem Handelsblatt haben Managementvertreter von Schüco, Vaillant, PCI Augsburg, SIEGENIA-AUBI und KEYLENS über die steigende Innovationskraft in der Bauindustrie diskutiert. Nicht nur die aktuellen Entwicklungen, sondern auch der starke Einfluss von Start-ups treibt die Digitalisierung in der Branche voran. Der damit steigende Druck, die klassischen Geschäftsfelder neu zu ... - KEYLENS
Mein Praktikum bei KEYLENS (Luka Laurick)
19.04.2020
Ich habe Anfang 2020 ein dreimonatiges Praktikum bei KEYLENS in München absolvieren dürfen. Als ich anfing mich damit auseinanderzusetzen, welches Praktikum ich zu Beginn des Jahres 2020 gerne machen würde, war für mich klar, dass ich gerne einmal in die Unternehmensberatung „reinschnuppern“ würde. Ich hatte an der Uni viel Gutes über den Beruf des Unternehmensberaters →